Home
Wir über uns
Aufführungen
Mitteilungen
Gästebuch
Presse und Fotos
Herbstkonzert 2016
Quintensprung 2013
(K)ein schöner Land
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Sitemap
Datenschutz

 

Musikalische Reise rund um die Welt berührtedie Sinne!

Nistertal. Die rund 55 Sängerinnen und Sänger des „Stimmgeflecht Hirtscheid“ (gemischter Chor,Klanghäppchen, Kinderchor) boten dem Publikum im vollbesetzen Bürgerhaus Nistertal am 9.11.2014 eine Weltreise der besonderen Art. Der Kulturkreis Nistertal gab das Konzert unter dem Motto „(K)ein schöner Land - Lieder derVölker“ in die Hände der Verantwortlichen des Chores um in die unterschiedlichsten Kulturen der Welt einzutauchen.

Für die passende Rhythmik sorgte Jürgen Henn mit seinen Percussions. Eingestimmt in jedes Lied wurden die Zuhörer durch die Klavierbegleitung von Volker Siefert. Mit den Zugaben „Siyahamba“ und „Royals“ endete die musikalische Erlebnisreise und bei Gesprächen, Getränken und Häppchen klang der Abend aus.

 

Nistertal14.jpg
Der Kinderchor, mit Händen und Füßen aktiv!
Nistertal29.jpg
Die Klanghäppchen, hamoniös zusammen
Nistertal31.jpg
Der gemischter Chor Frohsinn, mit allen Sinnen dabei.
     

stimmgeflecht@googlemail.com